Wiederherstellung gerichteter Aufmerksamkeit und basaler Arbeitstechniken. Training bei Konzentrations-, Leistungs- und Motivationsstörungen.
Es werden Vorschul- und Schulkinder therapiert, die aufgrund einer minimalen cerebralen Dysfunktion Wahrnehmungsstörungen, Lernschwierigkeiten, Teilleistungsstörungen oder Verhaltensauffälligkeiten haben.
Förderung der senso- und psychomotorischen Funktionen zur Vermeidung der Beeinträchtigung im Leistungs- und Verhaltensbereich, in der Erlebnisfähigkeit und Verarbeitung.
Handwerkliche und gestalterische Methoden zur Verbesserung der Feinmotorik und Geschicklichkeit, sowie zur Verbesserung der sozialen Wahrnehmung, des kommunikativen und interaktiven Verhaltens.
Zur Schulung der Feinmotorik und Sensibilität können verschiedene Medien eingesetzt werden.
(Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern. In der vergrößerten Ansicht können Sie durch Klicks rechts oder links im Bild vor- bzw. zurückblättern)